Unser 11. Zwillingstreffen stand unter dem Motto:
"Zwillinge feiern um 11:11 Uhr ihren Karneval"


 
 
Anmeldung zum Zwillingstreffen
Mittlerweile liegen schon 10 Jahre zurück, als wir unser 1. CAtwins Zwillingstreffen auf die Beine gestellt hatten. Wir haben schon vieles gesehen und unternommen. Jetzt wird es schon so langsam schwierig, etwas Neues zu überlegen. Nun ja, die Zahl 11 hatte uns irgendwie inspiriert, mal etwas Besonders zu machen, was eigentlich noch auf keinem anderen Zwillingstreffen stattgefunden hatte. Somit kam schnell der Gedanke eine große Zwillingsparade durchführen zu wollen, die um 11:11 Uhr starten sollte. Auf öffentlichem Straßenland wäre dies schwierig gewesen, da unser Zwillingstreffen nicht unbedingt politisch begründet ist und somit eine "Demonstration" auf diesem Wege nicht genehmigt worden wäre. Aber der Tierpark Berlin mit seinen breiten Paradewegen war für unsere Idee wie geschaffen. Und so holten wir die Genehmigungen bei der Tierparkleitung ein, um mit einer vorgeplanten Route entlang lärmresistenter Tierarten unseren Zug langführen zu können. Das Wetter spielte an diesem Tag auch mit ganz viel Sonnenschein richtig mit und somit gab es zum Glück auch keine schlechte Überraschung für den Spielmannszug und den teilnehmenden Zwillingspaaren.

                                                  unser nächstes Treffen                                                                 zurück

Das Ziel unserer Parade war das Tierparkrestaurant, wo sich die Teilnehmer für die anschließende individuelle Safaritour durch das weitläufige Tierparkgelände stärken konnten. Nebenbei hatten wir auch das große Glück, uns das Fest am Schloss Friedrichsfelde anzuschauen, was uns noch eine zusätzliche Abwechslung brachte. Somit hoffen wir mal, dass dieser Tag für viele Zwillinge und deren Angehörige interessante Eindrücke im Gedächtnis festigen wird. Im kommenden Jahr planen wir unser Zwillingstreffen nach Potsdam zu verlegen. Wir haben schon ein paar Geistesblitze erhalten, die wir erst noch ordnen müssen! :-)
 
Programm                    Fotogalerie                    Zeitungsartikel                    Fernsehbeiträge
 

Beim Draufklicken wird das Gruppenfoto vergrößert:


Gruppenfoto vergrößern