Das 12. CAtwins Zwilllingstreffen fand
in diesem Jahr mal in Potsdam statt


 
 
Anmeldung zum Zwillingstreffen
Unser 12. Zwillingstreffen 2014 fand diesmal nicht in Berlin, sondern in der Landeshauptstadt Potsdam statt. Ein Grund für die Verlegung des Zwillingstreffens war die Möglichkeit, auch mal die Brandenburgischen Tageszeitungen über unsere Veranstaltung informieren zu können. Über diesen Weg konnten wir 4 neue Doppelgänger beim Treffen begrüßen! Leider kamen dafür weniger Berliner Paare zum Treffen, sodass das Gesamtergebnis aller teilnehmenden Paare in diesem Jahr nicht besonders stark ausgeprägt war. Aber dafür hatten wir weniger Aufwand, die 40 Zwillingspaare mit speziell angefertigten Zwillings-Medaillen und anschließenden Siegerfoto zu ehren, denn um etwas Besonders zu sein, braucht man nur ein Zwilling zu sein! :-)

                                                  unser nächstes Treffen                                                                 zurück

Jedenfalls wurde diese Besonderheit des Zwillingsdaseins wieder von den Medien besonders gut angenommen. Zwei Fernsehteams vom RBB, zahlreiche Pressefotografen der dpa und regionalen Tageszeitungen kamen zu unserer Veranstaltung. Viele Interviews und Fotoshootings standen wieder auf dem Tagesprogramm. Letzteres war auch unserem Fotografen zu verdanken, der von interessierten Zwillingspaaren wieder tolle Bilder geschossen hatte. Nun ja, der nachfolgende Ablauf des Tages ist nicht mehr ganz unserem Programmplan gefolgt. Das Mittagessen in der Biosphäre dauerte länger als geplant, was das Auflösen der Schlösserbesichtigung und Sportveranstaltungen mit sich brachte. Aber aufgrund des schönen Wetters war das kein Nachteil, weil wir auch von dem nachmittags eintreffendem "Castingteam" in besonderer Weise unterhalten wurden! Das Abendessen und die Zaubershow lagen dann wieder in unserem Programmplan und brachten unser Zwillingstreffen zu dem entsprechenden Ende, das viele, hoffen wir mal, in positiver Erinnerung behalten werden. Das Gruppenfoto hat uns freundlicherweise Jens Endruschat (Vater der Mädchen Sarah und Leonie) zur Verfügung gestellt.
 
Programm                    Fotogalerie                    Zeitungsartikel                    Fernsehbeiträge
 

Beim Draufklicken wird das Gruppenfoto vergrößert:


Gruppenfoto vergrößern