Das 13. CAtwins Zwilllingstreffen stand
unter dem Thema: "Berlin von oben"


 
 
Anmeldung zum Zwillingstreffen
Zu unserem 13. Zwillingstreffen luden wir diesmal alle Doppelgänger in die Mitte unserer Heimatstadt ein. Getreu nach dem Motto "Berlin von oben" suchten wir zwei Themenschwerpunkte aus, die das am besten verdeutlichen konnten. Nachdem wir uns zum Gruppenfoto im Alexa Einkaufscenter aufgestellt hatten und von den Pressefotografen abgelichtet wurden, besuchten wir die LOXX-Eisenbahnminiaturausstellung. Hier wurde die Innenstadt Berlins im Maßstab 1:87 nachgebaut und jeder Besucher kann das bunte Treiben der Hauptstadt aus der Vogelperspektive beobachten.
Danach gingen wir zum Brauhaus am Hackeschen Markt rüber, was für unsere große Gruppe sich als beste Möglichkeit bot, alle 130 Teilnehmer des Treffens dort unterbringen zu können. Zum besseren organisatorischen Ablauf hatten wir zuvor 2 verschiedene Gerichte mit Nachtisch zur Auswahl vorbereiten lassen. Der Nachmittag gestaltete sich in luftiger Höhe, da wir den Berliner Fernsehturm mit ins Programm aufgenommen hatten. Und so konnten wir bei herrlicher Aus- und Weitsicht die Stadt Berlin in reeller Miniaturkulisse uns anschauen!

                                                  unser nächstes Treffen                                                                 zurück

In diesem Jahr wurden wir von einem Fernsehteam begleitet, das für eine wissenschaftliche Dokumentation Eindrücke sammeln wollte. Dazu wurden wir verkabelt, damit jedes besondere Ereignis bei unserem Zwillingstreffen nicht verloren ginge. Am Ende waren wir froh, dass alles gut gelaufen ist. Wir hatten diesmal sehr viel zutun gehabt, was uns viele Nerven gekostet hatte. Durch Improvisation und jede Menge Glück und Kraft konnten wir es zu einem zufriedenen Abschluss bringen. Aber die Erfahrungen, die wir bei diesem Zwillingstreffen gesammelt haben, werden wir in den kommenden Jahren bei der Programmgestaltung berücksichtigen. Somit orientieren wir uns jetzt mehr an externer Gesamtplanung oder persönlicher Flexibilität ohne großen Aufwand. Lasst euch einfach überraschen! :) :)
 
Programm                    Fotogalerie                    Zeitungsartikel                    Fernsehbeiträge
 

Beim Draufklicken wird das Gruppenfoto vergrößert:


Gruppenfoto vergrößern