Beim 13. Zwillingstreffen schauten wir uns
Berlin aus der Vogelperspektive an!


 
 
 
Viele von euch kennen den obligatorischen Treffpunkt Freitagabend im Biergarten Zenner bestimmt schon von den Zwillingstreffen zuvor. Da das Hotel, wo die meisten Zwillinge übernachten, nicht soweit entfernt liegt, ist das für viele ein guter Anlaufpunkt für das erste Wiedersehen und Kennenlernen! :)

 
Zu unserem 13. Zwillingstreffen hatten wir uns im Alexa Einkaufcenter am Alexanderplatz zum großen Gruppenfoto aufgestellt. Viele Reporter und Pressefotografen kamen zu unserer Einladung und berichteten sehr ausführlich über dieses Treffen.

 
Als ersten Punkt hatten wir dieses Jahr die Loxx Eisenbahnminiaturausstellung ins Programm aufgenommen. Dazu konnten wir ein attraktives 2 zu 1 Angebot auf den Eintrittspreis aushandeln, was mit einer interessanten Führung hinter die Kulissen der Anlagen verbunden wurde.

 

 
Während der Führung wurden wir durch die Werkstätten der Ausstellung geleitet. Hier wurde uns gezeigt, wie die Anlage läuft, repariert und erweitert wird. Durch viel handwerkliches Geschick mit Spaß an Elektronik und Feinmechanik wurde das Zentrum Berlins im Kleinen nachgebaut.

 

 
Besonders schön ist es anzuschauen, wenn die Stadt in den Nachtmodus schaltet und alle Gebäude und Plätze erleuchtet werden. Einen funktionierenden Flughafen gibt es auch, wo man die Maschinen beim Starten und Landen beobachten kann.

 
Nachdem die Führung ihr Ende gefunden hatte, gingen wir als Gruppe durchs Center, was unter normalen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zauberte, als sie die doppelte Sehfähigkeit begriffen hatten! :)

 
 
1 / 2                  Seite 2                             zurück