Der Höhepunkt beim 15. Zwillingstreffen war
eine große Zwillingsparade über das Gelände


 
 
 
Wie in jedem Jahr treffen wir uns immer freitagabends im "Biergarten Zenner" im Treptower Park, um das Zwillingstreffen zu eröffnen. In diesem Jahr sind erstaunlich viele Zwillinge gekommen!

 
Als wir im letzten Jahr das Zwillingstreffen geplant hatten, stand die Internationale Gartenausstellung Berlin schon gleich fest. Die IGA Berlin baut auf den Gärten der Welt auf, die wir zuvor schon immer sehr gerne einmal im Jahr besucht hatten. Da das Gelände dafür noch einmal erheblich erweitert und mit vielen Möglichkeiten aus gastronomischer und kultureller Sicht ergänzt wurde, konnten wir gut darauf auch mit der Planung aufbauen. Alle Zwillingspaare bekamen ein 2 zu 1 Angebot auf den Eintrittspreis!

 

 
Hier zeigen wir euch den Plan des großen IGA-Geländes, welches wir uns leider nur ansatzweise anschauen konnten.

 

Zuerst führten wir die Anmeldung durch und machten mit jedem Paar ein kleines Fotoshooting.

Danach gingen wir alle gemeinsam zum Eingang und betraten das Gelände der Gartenausstellung.

 

Das große Gruppenfoto wurde an einem Hang realisiert, das eine gute Perspektive mit den Seilbahngondeln im Hintergrund bot.

Das IGA-Maskottchen heiß "Stecky“ und wurde einem Pflanzenstecker nachempfunden. Zum Gruppenbild sind sogar 2 getarnt als Zwillinge gekommen!

 
Zu Beginn fuhren wir erst einmal alle mit der Seilbahn über den Kienberg zur anderen Seite des IGA Geländes. Vorher mussten wir uns aber in eine lange Schlange einreihen, denn die Seilbahn war eine der Attraktionen der IGA Berlin.

 

In den Gondeln hatten wir eine schöne Aussicht auf die "Skyline" von Berlin Marzahn!

Zum Zwillingstreffen ist ein Team vom RTL-Fernsehen gekommen, um Interviews zu machen.

 
Der Höhepunkt des Tages war eine große Zwillingsparade über das Gelände. Die Musik, die wir dafür ausgewählt hatten, befasste sich ausschließlich mit dem Thema Zwillinge. Entweder die Interpreten waren Zwillinge oder der Text bezog sich auf das Zwillingsdarsein.

 
Die Parade endete im Besucherzentrum. Dort bekamen wir die Möglichkeit in der Pizzeria "Giardino Verde" 2 Pizzen zu einem Preis zu bekommen. Allerdings mussten sich die Zwillingspaare entscheiden, was sie gerne essen wollten. Der Belag musste der gleiche sein. Aber bei vielen (wie auch bei uns) ist der Geschmack weitestgehend sowieso identisch!

 
 
1 / 2                  Seite 2                             zurück