Ein paar Fotos von unserem
Ausflug in die "Old Texas Town"


 
 
 
Da wir dieses Jahr das Zwillingstreffen in unserem Heimatbezirk Spandau veranstaltet hatten, hatten wir auch für Freitagabend einen Biergarten in der Nähe des Austragungsortes ausgewählt.

 
Zum Beginn des Zwillingstreffens wurden wir von dem Bürgermeister der Westernstadt "Jack Hunter" und von Spandau Helmut Kleebank begrüßt. Da das Bürgermeisteramt sie ortsgebunden wie Zwillinge verbindet, hatten wir ihnen auch unseren Zwillingsorden verliehen!

 
Nach einer kurzen Rede auch unsererseits, reihten wir uns alle zum großen Gruppenfoto des Zwillingstreffens auf, das von den Zwillingstürmen durch unseren Fotografen gemacht wurde.

 
An diesem Tag war das Wetter auch der örtlichen Umgebung angepasst. Wie in Texas üblich hatten wir 33 Grad und jede Menge Sonnenschein. Somit suchten wir uns alle ein schattiges und luftiges Plätzchen vor dem Saloon.

 
Wenn man die Westernstadt betritt, fühlt man sich in das Jahr 1865 zurück versetzt. Wir befinden uns in einer lebendigen Westernstadt, bei der die gesamten Gebäude echt und keine Kulissen sind. Da konnten wir z. B. die Bank of Texas besuchen oder uns nebenan im Gefängnis in zwei nicht sehr komfortablen Zellen mit schweren Eisengittern einsperren lassen. Im Militärmuseum befindet sich unter anderem originale Gegenstände aus dem amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865), welche Soldaten und Offiziere bei sich hatten.


 
 
 

Ob dieser Galgen jemals in Verwendung war, können wir euch leider nicht sagen.

Ob gut oder schlecht. Auf dem Friedhof findet jeder seine Ruhe!

 
Studenten kamen von der der Technischen Universität Chemnitz, die im Rahmen einer Studie die mechanischen Eigenschaften der Achillessehne einiger Zwillingspaare gemessen hatten.

 

Mit den Vereinsmitgliedern des Westernklubs gab es immer einen netten Plausch!

Im alten Blockhaus ist es im Winter bestimmt urgemütlich!

 
In der Hall of History konnten wir alles über das Leben der Cowboys und Indianer erfahren.

 
Für unser Zwillingstreffen wurde extra ein Tanzlehrer engagiert, der uns den Linedance beibringen sollte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte es sehr gut geklappt, synchron zur Musik zu tanzen. Jedenfalls hatten wir eine Menge Spaß dabei gehabt!

 
 
1 / 2                  Seite 2                             zurück