Zum 19. mit der Mobby Dick zum Müggelsee


 
 
Anmeldung zum Zwillingstreffen
Das Programm zum 19. Zwillingstreffen planten wir in diesem Jahr so, dass jeder noch kurzfristig daran teilnehmen konnte, da wir aus organisatorischen Gründen das ursprüngliche Programm komplett stornieren mussten. Aufgrund dessen sind dieses Jahr weniger Zwillingspaare gekommen, sodass unser Bericht jetzt auch auf eine Seite passt. Wir trafen uns am Samstag, den 27.08.2022 um 10:30 Uhr am Hafen Treptow, der fußläufig vom S- Bahnhof Treptower Park erreichbar war. Um 11:00 Uhr nahmen wir von dort aus an einer Schifffahrt teil, die uns über die Spree nach Köpenick bis zum Müggelsee brachte. An der Anlegestelle Rübezahl verliessen wir um 12:35 Uhr das Schiff und gingen zum Mittagessen ins Restaurant Rübezahl. Danach unternahmen wir eine kleine Wanderung (ca. 1,5 km) zum Müggelturm, den wir bestiegen und dann mit einen herrlichen Ausblick über die Stadt belohnt wurden. Für die Rückreise nutzten wir den Linienbus und die S- Bahn und kamen am späten Nachmittag wieder am Hafen Treptow an.

                                                  unser nächstes Treffen                                                                 zurück

 

 
 
   

 
 
   

 
 
   

 
 
   

 
 
   

 
 
   

 
 
   

 
 
   

 
 
   

 
 
   

 
 
zurück