Was wir an diesem Wochenende geplant hatten,
könnt ihr auf folgenden Seiten sehen:


 
 
Dieses Jahr begann unser Zwillingstreffen bereits schon am Freitag mit einem Vorprogramm. Auf dem Weg zur Sandskulpturenausstellung an der O2 World besuchten wir noch die "East Side Gallery". Das längste Teilstück der Berliner Mauer umfasst einen Kilometer und wurde nach der Wende von Künstlern aus aller Welt bemalt.

 
Die Ausstellung der Sandskulpturen findet jedes Jahr in Berlin statt. In diesem Jahr wurde das Thema "Kopf im Sand" aufgegriffen. Durch den stark gepressten Sand gewinnen die meterhohen Figuren an Stabilität und sind weitestgehend wetterunempfindlich.

 

 
Nach diesen Eindrücken sind wir zum stadtbekannten Biergarten "Zenner" gefahren. Da das Wetter einen eher herbstlichen Charakter zeigte, gab es genug freie Auswahl unter den 1500 Sitzplätzen. Abends mussten wir aber die angenehmen temperierten Räumlichkeiten der Gaststätte aufsuchen und uns mit einem wärmenden Getränk verwöhnen lassen...

 

Unsere jährlichen CAtwins Zwillingstreffen beginnen immer mit dem obligatorischen Gruppenfoto, nachdem wir die Anmeldeprozedur abgeschlossen haben.

Viele Castingagenturen und Forschungsinstitute kommen zu unserem Treffen, um ihre Frage- und Anmeldebögen zu verteilen. Zwillinge sind immer sehr gefragte Persönlichkeiten!

 
Auch ein Interview darf nicht fehlen. Meistens sind es immer dieselben Fragen, die uns und den Teilnehmern des Treffens gestellt werden. Es kommt nicht so oft vor, dass sich so viele Doppelgänger auf einmal versammeln. Deshalb sind unsere Veranstaltungen immer sehr interessant für jegliche Art der Medien!

 

 
Unser erster Programmpunkt war eine Stadtrundfahrt mit der Buslinie 100 vom Alexanderplatz bis zum Bahnhof Zoo. Wir hatten die Fahrt mit dem öffentlichen Verkehrsmittel vorgezogen, damit auch jene Zwillingspaare daran teilnehmen konnten, die erst kurzfristig von dem Treffen durch die Presse erfahren hatten. Ja, und so fuhren alle Doppelgänger mit den Doppeldeckern durch Berlin und hatten doppelt soviel Spaß...!

 

 
 
 
Für die Rückfahrt zum Alex nahmen wir alle spontan die S-Bahn. Einerseits wollte das Fernsehteam des Tigernentenclubs vom SWR3 während der Fahrt noch einige Aufnahmen machen, da für die Busfahrt keine Drehgenehmigung erteilt wurde. Und andererseits hatten wir den Fahrplan des Busses so in die Länge gezogen, dass nicht mehr allzu viel Zeit bis zum Mittagessen übrig blieb.

 
Das Brauhaus Mitte liegt nur einen Katzensprung vom Bahnhof entfernt und so kamen wir alle rechtzeitig an. Der "Rattenschwanz" vor dem Restaurant reichte fast bis zur Straße! :-)

 
 
1 / 2                  Seite 2                             zurück